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DER ANFANG 

Wenn du deine Login-Daten per E-Mail erhalten hast, kannst du mit Smartphone und Computer Kurse buchen. Wir empfehlen dir dich für einen unserer Einführungskurse anzumelden. Dort erhältst du in vier Trainingseinheiten eine Einführung in die häufigsten Übungen, damit du für die regulären Kurse gut vorbereitet bist. Du kannst hier mehr über die Einführungskurse erfahren:


 EINFÜHRUNGSKURSE


Mitgliedskarte

Du holst deine Mitgliedskarte in der Box an der Rezeption ab. Die Karte brauchst du, um dich in der Box an unserem Self Check-in Terminal einzuchecken, wenn du trainieren möchtest. Die Öffnungszeiten der Rezeption findest du hier:

 Boxen


Buchung

Du kannst Kurse über unsere Website, unsere App „CFC Booking“ und über den Self Check-in Terminal in der Box buchen.

Lade hier die App herunter


Buchungs-App

Melde dich für bis zu 3 Kurse an! Maximal 2 Kurse pro Tag und maximal 2 Wochen im Voraus. Du musst dich mindestens 5 Minuten vor Beginn des Kurses mit deiner Mitgliedskarte auf dem Check-in Terminal, in der Box, einchecken. Registrieren wir deine Teilnahme nicht, erhältst du eine Geldstrafe von 5 Euro. Willst du dich von einem Kurs abmelden muss dies spätestens 2 Stunden vor Kursbeginn erfolgen.

FAQ

Du findest alle wichtigen Informationen zur Mitgliedschaft bei CrossFit Copenhagen und vieles mehr, indem du unsere FAQ liest. Wenn du im FAQ keine Antwort auf deine Frage findest kannst du hier auch ein Kontaktformular ausfüllen.


 FAQ

Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen!


DAS TRAINING

WOD (Work Out of the Day) ist das tägliche Training. Das Vokabular und die Fachbegriffe werden in den Kursen erklärt. Im Einführungskurs werden die im CrossFit am meisten verwendeten Fachbegriffe erklärt.

Über das tägliche WOD hinaus, gibt es eine Reihe verschiedener Kurse: Fortgeschrittener WOD, On Ramp, Power WOD und Endurance. Mehr Informationen, zu den verschiedenen Kursen, findet du hier:

 UNSERE KURSE

Open Gym

Du kannst auch auf eigene Faust in unserem Open Gym, einem freien Trainingsareal, trainieren. Hier kannst du dein eigenes Training absolvieren oder deine Technik verfeinern.

Wie viel muss ich trainieren?

Jeder Körper ist individuell. Wir empfehlen zu Anfang, 2-3 Mal pro Woche, damit du dich ans Training gewöhnen kannst.

Was soll ich anziehen?

Du solltest dich in deiner Trainingskleidung wohlfühlen und problemlos bewegen können. Bei uns gibt es keine Kleiderordnung.

Du musst beim Training Schuhe tragen, gerne flache Sportschuhe. Wir raten davon ab, für schweres Heben Laufschuhe mit dicken Sohlen zu tragen, da diese nicht genügend Stabilität bieten.


Beachte auch:

Trinke genügend Wasser- es wird hart und du wirst schwitzen! Trinke viel Wasser im Voraus, während und nach dem Training, damit du nicht dehydrierst und dein Bestes geben kannst.

Denke an ein Vorhängeschloss, um deine Wertgegenstände sicher im Schließfach zu verwahren.  

Finde einen Trainingspartner – so ist es oft motivierender. Auf diese Weise ist der Weg zum Erfolg kürzer. Du findest einen Trainingspartner in der Facebook-Gruppe der Box.

Plane dein Training, es ist wichtig! Trage es in deinen Kalender ein. Es gibt viele wichtige Aufgaben im Alltag, aber die Pflege deiner Gesundheit sollte eine der wichtigsten sein.

Setze dir ein Ziel für dein Training. Egal ob du dich in die Form deines Lebens bringen, abnehmen, oder dich bei einer bestimmten Übung verbessern möchtest, es ist motivierend, ein konkretes Ziel für dein Training zu haben.